Aus Cloopio wird Project JUNE -
your third place collection.



Plan & book your next offsite in minutes, not weeks.

The location and atmosphere helped create a safe and creative environment for productive conversations and team building.
— Ann-Kathrin Wienbrügge - Executive Assistant at Netflix

Project JUNE übernimmt cloopio vom Lufthansa Innovation Hub und beschleunigt ein führendes Netzwerk von „Third Places“ für Offsites, Retreats und Workshops

3. Dezember 2025

Berlin/Jüterbog — Project JUNE gibt die Übernahme von cloopio vom Lufthansa Innovation Hub bekannt. Aufbauend auf dem Partnernetzwerk und Kundenstamm von cloopio beschleunigt Project JUNE sein wegweisendes Destination-Angebot und entwickelt ein skalierbares Netzwerk umweltbewusster, regional verankerter „Third Places“, an denen Teams und Kunden zusammenkommen, Ideen entwickeln, Produkte launchen und neue Energie tanken—mit einem ersten Fokus auf Standorte, die von Metropolen wie Berlin in unter einer Stunde erreichbar sind.

Die führende Marke ist Project JUNE; die Venues/Locations werden weiterhin unter der Marke Project JUNE betrieben. Die cloopio-Buchungsoberfläche kann künftig als eigener Kanal genutzt werden und könnte reaktiviert werden, im Einklang mit dem Project-JUNE-Playbook und den Qualitätsstandards.

Seit der Pandemie sind gezielte Präsenzzeiten für verteilte und hybride Teams geschäftskritisch geworden; Offsites haben sich von gelegentlichen Benefits zu strukturierten, ergebnisorientierten Formaten entwickelt. Heute sind Offsites ein integraler Bestandteil von Employer Branding und HR-Strategie—sie bringen Teams, Lieferanten und Kunden in einem kreativen Umfeld mit hoher Gastfreundschaft und qualitativ hochwertiger Küche zusammen, um Kultur, Alignment und Momentum zu stärken.

„Es geht um Tempo und Fokus“, sagt Benjamin Rohé, Gründer und Initiator von Project JUNE. „Wir verbinden cloopios Reichweite mit unserem erprobten Playbook und regionalen Lieferanten, um ein müheloses, wirkungsstarkes Offsite-Erlebnis - konsistent und skalierbar - bereitzustellen.“

„Wir freuen uns, dass cloopio unter Project JUNE weitergeführt wird“, sagt Jana Maria Jacobs, Venture Development Manager beim Lufthansa Innovation Hub. „Das Konzept trifft den Bedarf von Teams nach sinnvoller gemeinsamer Zeit; Project JUNE ist hervorragend positioniert, den nächsten Schritt zu gehen.“

Finanzielle Details werden nicht veröffentlicht. Weitere Informationen folgen im Zuge der Integration.

Über Project JUNE
Project JUNE ist die führende Destination für Offsites, Retreats, Workshops und ein unternehmensweites „Third Place“, an dem Mitarbeitende und Kunden sich vernetzen, Ideen entwickeln, Produkte launchen und neue Energie tanken. Als Post-COVID-Pionier kuratierter Teamerlebnisse verbindet Project JUNE einen umweltbewussten, regional verankerten Ansatz mit einem skalierbaren Playbook für gleichbleibende Qualität über Standorte hinweg. Project JUNE ist als Leuchtturm-Projekt des Bundesministeriums für Wirtschaft und Energie „80 Millionen gemeinsam für Energiewechsel“ bekannt.
Mehr: www.projectjune.de 

Über den Lufthansa Innovation Hub (und cloopio)
„We accelerate the NEXT in travel“ – das ist die Mission des Lufthansa Innovation Hub. Vor über einem Jahrzehnt in Berlin gegründet, bringen wir vielseitige Talente zusammen, um gemeinsam die Zukunft der Reisebranche zu gestalten. Durch unsere stetig wachsende Präsenz im Ökosystem gestalten wir aktiv den Diskurs unserer Branche und erschließen wertvolle Partnerschaften sowie neue Innovationspotenziale. cloopio entstand im LIH, um die Suche und Buchung kuratierter Team-Offsites zu vereinfachen. Mehr: https://lh-innovationhub.de/

Pressekontakte
Project JUNE — emma at projectjune.de
Lufthansa Innovation Hub — Katharina Hiltensperger, Content & Communications Manager · press@lh-innovationhub.com